Zur Zukunft der Jahresbegleitungchris

Wie geht es mit dem Kalender, der magischen Jahresbegleitung weiter?

Auf dieser Seite hier teile ich, Leasherah, meine Erfahrungen und Gedanken mit Dir dazu.

Zusammenfassung:
〉 Das Projekt ist vorläufig pausiert, wenn Du mehr dazu wissen möchtest kannst Du es hier drunter nachlesen und auch hören.

〉 Was ich aus den 5 Jahren mitnehme, was die Herausforderungen sind und wie es weitergehen kann, kannst Du hier auch lesen & hören.

〉 Genau! Es kann also zukünftig weitergehen! Wenn sich herzgetriebene Schwestern zusammenfinden & Frauen sich  unterstützen. Dann können wir gemeinsam das Projekt neu  erschaffen ♥

Hier hast Du die Möglichkeit mir zuzuhören, während ich mit Dir Gedanken teile, Dauer: ca. 12 Minuten:

Die richtigen Worte finden zu dieser Pause fällt  mir nicht leicht, denn es geht schließlich auch noch um über fünf Jahre meines Lebens, um richtig, richtig viel investierte Zeit, Liebe, Hingabe, Mut und auch ordentlich Geld welches ich immer wieder aus meiner eigenen Tasche investiert habe. Als Hexe habe ich mich der Göttin verpflichtet und stehe für die Erhaltung, Pflege, für die Förderung und den Schutz der großen Kräfte des Lebens & der Erde ein, wie sie in allem lebendigen zum Ausdruck kommen und muss die Balance achten.

Beim schreiben dieser Zeilen bemerke ich nicht nur wie das Thema gerade in diese Zeit passt, das Thema von Mabon als Gleiche-Zeit ist ja unter anderem Balance finden. Es geht auch um Reflektion, die „Ernte“ einholen und Dankbarkeit empfinden & praktizieren. Ich fühle mich beim schreiben Inanna sehr nahe, wie sie in Vertrauen immer tiefer in das Unbekannte hineingeht, dabei einen Schleier nach dem anderen loslässt, sich mutig ihrer Angst, wichtigen Gedanken & Fragen stellt.
Ich habe mich dazu entschlossen es Dir einfach zu erzählen wie es ist, und weiter mit offenem Herzen und in Vertrauen zu kommunizieren! Dabei können manche meiner Gedanken natürlich unbequem sein, doch sie enthalten auch immer neue Möglichkeiten & Sichtweisen, laden zum nachdenken ein, und tiefe Magie ist ja oft unbequem weil sie uns anstupsen will genau hin zuschauen.

Die Erstellung einer Ausgabe der magischen Jahresbegleitung in ihrer aktuellen Form beschäftigt uns 13 Monde lang – Wir mussten also die letzten Jahre nach Fertigstellung einer Ausgabe direkt mit den Vorbereitungen zur nächsten Ausgabe anfangen, zusätzlich zum Versand, zum Beantworten von auftretenden Fragen von euch Freundinnen, und, und, und… Es ist schnell erkennbar das daneben kaum Zeit für weitere Projekte blieb, Projekte die zur Erfüllung unseres Anspruchs an uns selbst aber unbedingt notwendig sind, mit denen wir Frauen helfen zu heilen, sich selber, und ihre Mitte und ihren Wert (wieder) zu ent-decken.

Das Projekt Jahresbegleitung war dabei ein wichtiger Baustein, welcher aber in diesem großen Umfang einfach nicht weiter leistbar ist. Leider fanden sich über die Jahre immer weniger Mitstreiterinnen die nicht nur konsumieren sondern auch wirklich mitwirken wollten, ob bei der Gestaltung, oder auch bei einfachen Dingen von zu Hause, oder durch Geldenergie, es gab unzählige Möglichkeiten sich in dieses Gemeinschaftswerk einzubringen.


Warum ein Gemeinschaftsprojekt, warum mache ich sowas nicht einfach alleine?
– Ich finde es gibt bereits genug Dinge/Kalender von einzelnen. Nach meiner Weltsicht benötigen wir um wirklich innere Anteile berühren zu können jedoch keine einfältigen, sondern vielfältige Projekte, die als Vorbild für Frauen & unsere Verschiedenheit funktionieren können. Wir brauchen mehr Dinge, die Frauen ermutigen und stärken ihre ganz eigene, kraftvolle Farbe zu entdecken um zu erkennen das sie richtig sind wie sie sind und nicht jemand anders sein müssen. Macht zu teilen bedeutet für mich auch sich den Quellen der Vision und Inspiration zu öffnen, zu denen ein Einzelner keinen Zugang hat. Es gilt eine ganz eigene, wundervolle Magie gemeinsam zu kreieren und zu gestalten, was alle tief berühren darf


Besonders bewegt hat mich das bei Edition 1 und 2 (beide gaben wir vertrauensvoll zum Selbstkostenpreis ab) die dringend benötigte selbst wählbare Förderung zu oft ausblieb! Das hat sehr stark zu diesem Ergebnis beigetragen. Das Projekt wurde also kaum gefördert, es kam kein Ausgleich für unsere (13 Monatige!) sehr liebevolle Arbeit bei uns an (Das hat mich sehr erschrocken!) und dies ist in all den Jahren nicht wirklich besser geworden und darauf müssen wir nun logischerweise dringend reagieren!
– Egal ob es übersehen, unbewusst oder sogar bewusst überlesen wurde es bedeutet einfach: Wir haben nicht den dringend benötigten, selbst erwählten Betrag erhalten der ein weitermachen der Jahresbegleitung überhaupt ermöglicht hätte.

Ich persönlich habe meine privaten Ersparnisse in die Jahresbegleitung investiert. Ich wollte sie von meiner Seite aus so gut unterstützen wie es geht, weil ich so an ihr Potential glaubte und immer noch glaube, schließlich hatte ich es selber am eigenen Leib wie man so schön sagt erfahren.
Auch wollte ich nichts zurückhalten denn ich denke das man selber bereit sein muss ganz und wirklich zu geben, los zulassen und auch etwas zu „opfern“. Nichts ist umsonst, alles „kostet“ immer etwas, dabei kann es sich um Geldenergie oder anderes handeln. Ein Grundgesetz des Lebens und der Magie für mich.


Mir ist klar das die ausbleibende Unterstützung der Jahresbegleitung nichts über ihre Qualität aussagt, denn diese ist in all den Jahren stetig gestiegen. Doch natürlich habe ich nach Erklärungen gesucht. Auch weil ich das Gefühl habe von meiner Seite aus alles nach meinen Möglichkeiten gegeben zu haben. Bei folgenden Gedanken lande ich immer wieder, welche sind ausserhalb meines Handlungsspielraums befinden:

Ich glaube das dieser Verlauf viel über das Konsumverhalten in der Welt in der wir leben aussagt. Denn wir leben in einer Welt in der Menschen immernoch die Natur verantwortungslos plündern, ausbeuten und ihr nichts zurückgeben.
Dies führt zu schlimmen Missständen in unserer Zeit. Doch eine Handlung die irgendjemandem schadet, wirkt sich dabei auf alle schädlich aus.
In dieser Welt lernen Menschen nur an ihren eigenen Vorteil zu denken, und vergessen darauf zu achten dieses Gelernte abzulegen, gerade in ihrer spirituellen Praxis.

So denken viele, weil es uns so beigebracht wird, das wir von der Natur getrennt und ihr überlegen sind. Doch die Natur gehört uns nicht, wir gehören ihr, wir sind ein Teil von ihr!
Spirituelle Grundtechniken wie Balance, Wertschätzung und das Praktizeren von offener Haltung & Großzügigkeit sind, denke ich, nach wie vor für viele Menschen nur Wörter dessen Sinn sich in ihnen noch nicht ganz erschlossen und entfaltet hat.
» Mögen sie in den Genuss kommen diese Erfahrung bald zu tun, denn es ermöglicht ein Leben in Liebe und Vertrauen ineinander. Nachdem man dies einmal erfahren hat möchte man nicht mehr zurück. «

Auch wenn der Hexenglaube Verantwortlichkeit lehrt (alles was Du gibst, erhältst Du dreifach wieder) denke ich das es einfach immer noch zu viele Menschen gibt die dies einfach vergessen und die denken sie hätten keine Macht. Damit meine ich nicht Macht „über“, sondern Macht „aus sich heraus“. Sie nehmen an sie könnten nichts selber ändern und selber tun, nicht durch ihren eigenen Einsatz irgendwo zu etwas gutem beitragen. Viele fühlen und halten sich durch Angst handlungsunfähig, und oft gar ohnmächtig. Doch Angst hält uns eben nur weiter ohnmächtig und handlungsunfähig. Gerade viele Frauen können noch nicht fassen das sie zusammen, durch Zusammenhalt & Unterstützung etwas sehr großes verändern können.
Hat man es uns oft doch ganz anders beigebracht! Klar, es werden immer mehr die aufwachen wollen und sich aus alten Prägungen befreien, doch der Großteil hält, glaube ich, noch sehr an Altem fest, weil das neue Unbekannte oft Ängste auslöst und somit nicht so „sicher“ scheint wie die momentane Situation.


Ob die nun die fehlende Unterstützung und das nicht-erkennen der Notwendigkeit dazu, also aus dem leider so fest sitzendem Mangelbewusstsein heraus geschah oder aus dem Gedanken heraus das einfach viele, ja vielleicht noch nicht wirklich bereit sind für so ein soziales, magisches Projekt, es ist wie es ist.

Es ist mir leider nicht möglich ohne Hilfe und mit Zusammenarbeit einer interessierten & engagierten Gemeinschaft ein unkommerzielles & besonderes Projekt aufrecht zu halten. Ich denke das Du dies nachfühlen kannst.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich urteile nicht über die jeweiligen Beweggründe. Ich spreche verschiedene Faktoren hier einfach nur sehr klar an. Und wenn Du bei diesen Zeilen eine Reaktion in Dir bemerkst, also etwas in Dir resoniert dann magst Du es vielleicht einfach als Möglichkeit begreifen, als Chance das Du gerde bewusst bemerkst was Du in Deinem Leben aktiv ändern kannst, wenn Du fühlst das Dir etwas wichtiges in Deinem Leben fehlt oder Du Leere empfindest. Vielleicht hast Du also gerade erkannt wie Du von Angst und gefühltem Mangel weg mehr in ein für Dich freudvolleres, wertschätzenderes Leben gelangen kannst. Denn das kannst Du (nur Du) erreichen, so Du denn wirklich willst. Du bist die Schöpferin Deines Lebens!


 

Nach wie vor glaube ich daran das viele ähnlich denkende zusammen auch viel bewirken können, und wir indem wir immer mehr werden die Welt, von innen heraus verändern können. Nach wie vor möchte ich die Veränderung sein, welche ich in der Welt sehen möchte und die ich mir wünsche. Und ich freue mich über jede, welche auch diese Vision hat und sich dafür auch einsetzen möchte.

Ich möchte hier unbedingt noch einmal direkt alle Frauen & Männer ansprechen welche wirklich nach ihren Möglichkeiten in der Vergangenheit mitgewirkt haben, sei es durch Geld- oder Zeitenergie oder durch den Erwerb der Fördereditionen!

Einige von Euch haben mich in den letzten Jahren durch ihr Sein tief berührt und ich fühle mich sehr mit euch verbunden!
» Möge alles was Du uns und anderen in Deinem Leben gibst, dreifach zu Dir zurück kommen und Dein Leben voller Dankbarkeit, Kraft, Gesundheit, voller wertschätzender Menschen und ganz viel Liebe in Dir und um Dich herum sein! «

Danke für Dein Vertrauen, Danke das Du nach Deinen Möglichkeiten mitgemacht hast, das Du Dich aktiv eingebracht hast, das Du geholfen hast die Balance zu wahren und auf sie geachtet hast!

Ich danke Dir auch wenn Du eine der Mitgestalterinnen warst und Dich zeichner- & künstlerisch eingebracht hast! In der letzten Ausgabe waren es Erinys, Curtis & Mandy, genauso wie Bera. Ihr seid wunderbar!

Wie es mit der Jahresbegleitung genau weitergeht wird sich also zeigen.
Nach dem Abschluß des Elementezyklus geben wir die bisherige Form in den Kessel der Göttin, damit sie sich zu etwas neuem wandeln kann. Wenn sich neue herzgetriebene Frauen finden, welche mit Liebe und Hingbabe mitwirken wollen, bin ich gerne wieder dabei und tue was ich kann, mit dem was ich habe, dort wo ich bin und nehme meinen Platz im Kreis, mit euch, ein. ♥

 

Was darf ich selbst daraus lernen?

Da ich über fünf Jahre meines Lebens, sehr viel Zeit und Geld in die Hand genommen habe darf ich mich nun gerade daran erinnern dies alles nicht weltlich negativ zu bewerten, wie es so oft gelebt und gelehrt wird. Auch bedeutet es nicht das dieses besondere Werk nicht gut genug gewesen wäre. Denn die vielen wunderbaren Erlebnisberichte über eure Lebensgeschenke welche ihr durch die Arbeit mit der Jahresbegleitung erfahren und bekommen habt sprechen eine ganz andere Sprache!

Die magische Jahresbegleitung ist wie alles lebendige und beseelte dem Werden und Vergehen der Göttin unterworfen, denn alles was sie berührt wird gewandelt. Eine weitere Erkenntnis der Magie.

Ich möchte diesen momentanen, vorläufigen Punkt gerne als Transformationsprozess begreifen und hoffe das alles gewandelt wird was nicht mehr passt. Auch Menschen welche bemerken nicht mit ihrem Herz dabei sind und die sich durch meine Gedanken hierzu dazu „gestört“ oder „ungerecht behandelt“ fühlen lade ich ein sich von der Hexenpost abzumelden, der Link steht ganz unten, in jeder Ausgabe.

Ich sehe diesen Moment auch als Chance herauszufinden wen ich, als Initiatorin & Herz, in den letzten fünf Jahren wirklich durch dieses liebevolle Werk berühren durfte.

  • Wer hat die magische Jahresbegleitung wirklich genutzt und wessen Leben konnte sie durch die enthaltenen Werkzeuge wirklich verändern?
  • Wer hat mit ihr mutig die Reise ins Unbekannte, zu sich selbst, angetreten und durch die richtigen Fragen auch Vergangenheit & Zukunft angeschaut?
  • Wer hat sich den Mysterien im Elementezyklus gestellt und seine tiefsten Möglichkeiten & Fähigkeiten ent-deckt und wachgerufen?
  • Wer hat mit ihr aktiv seine inneren Landschaften gestaltet, sie mehr ins Gleichgewicht gebracht oder herausgefunden wo noch innere Heilung benötigt wird?
  • Wer ist an der Magie die ich webe wirklich interessiert und weiss was sie im eigenen Leben bewirken kann?
  • Wer ist an dem Erhalt vom Projekt Zauberfrau.com interessiert?

All das darf sich nun zeigen.

Ich bin eingeladen noch mehr auf Balance zu achten,
darf mir weiter Gedanken zur Gestaltung des Ausgleichs von den Zauberfrau Angeboten machen und diese dann auch umzusetzen. Auch darf nun gerade erst mal etwas mehr darauf achten zu empfangen & anzunehmen.

Weiterhin darf ich für Hexen weiter wirken:

· die wirklich etwas in ihrem Leben bewirken und ändern wollen,

· welche aus der Angst mehr in die Liebe kommen möchten und ihren Fokus auch dahingehend ausrichten wollen,

· welche alte verwundete Anteile in sich heilen und eine liebevolle Beziehung zu sich aufbauen möchten,

· welche sich und andere wertschätzen und Großzügigkeit praktizieren,

· die negative Prägungen in sich erspüren, diese loslassen und durch neue, sich stärkende ersetzen wollen,

· welche ihre inneren Landschaften mehr pflegen wollen. Die alte innere Bilder & Worte loslassen und durch neue, kraftvolle ersetzen möchten,

· die mehr gesunde Magie, Achtsamkeit, Liebe zu sich selbst und zu Mutter Erde leben wollen,

· die in einer Gruppe von gleich gesinnten & ähnlich denkenden starken, mutigen Frauen sein wollen, die zusammen wirklich etwas bewegen wollen.

Das riecht nach Freude und echter Verbindung, und darauf freue ich mich sehr!
Ich freue mich wenn ich Dir dort begegne ♥

Von meinem Herz, zu Deinem Herz
Deine Leasherah