Was ist der HexenteeLeasherah

Der Hexentee von Zauberfrau

Der Hexentee

ist ein Termin oder auch mal ein kleiner Workshop bei dem wir wertschätzend, virtuell zu einer bestimmten Uhrzeit mit unserem Lieblingstee zusammenkommen.

Er ist auf Spenden-Basis, wir kreieren dafür einen sicheren Raum der nährt, verbindet, stärkt und in dem wir in ein wichtiges Thema ansprechen, eine bestimmte Zeit eintauchen und ggf zusammen wirken können.

 

 

Der Hexentee ermöglicht Dir

  • nicht nur einen regelmäßigen Austausch, Wachstum, Verbindung sondern auch persönlichen Kontakt zu Leasherah.
  • Teil unserer vielfältigen Gemeinschaft von wertschätzenden, sich wohlwollend begegnen wollenden Schwestern zu sein.
  • Oder Du kannst ebenso auch die Chance haben dort ziemlich ungestört, direkt und persönlich mit Leasherah zu arbeiten und so noch mehr aus diesem Treffen für Dich heraus zu ziehen.

Beim Hexentee kannst Du ohne Druck, leicht und spielerisch mehr zu einem bestimmten Thema erfahren und eventuell auch direkt in einem kleinen Workshop an einer Übung teilnehmen umso nicht nur in der Theorie zu bleiben sondern auch ganz praktisch zu wirken.

  • Oft gibt es zu der Übung auch extra ein passendes Arbeitsblatt oder Pdf mit sehr hilfreichem für Dich. Dies möchte Dir helfen noch tiefer einzutauchen, mehr zu erfahren und so dem jeweiligen Thema in Deinem Leben etwas mehr Raum zum wirken geben zu können.
  • Ein regelmäßiges arbeiten an hilfreichen Themen kann sich sehr positiv in Deinem Leben und Alltag bemerkbar machen, Dich klären, Energie zurück geben, Dich ausrichten und entspannen.

Wir praktizieren gesunde Magie, das heißt unser Treffen ist ua. auch:

  • Lösungsorientiert gestaltet (Deinen Handlungsspielraum nutzend und ausschöpfend),
  • Optimistisch (wir nehmen eine positive Grundeinstellung ein),
  • wir üben Akzeptanz (gehen achtsam & sorgsam mit uns um und vertiefen unsere Wahrnehmungen),
  • wir entwickeln eine Vision, gestalten diese und nutzen unsere innere Kreativität.

Weitere Infos für Dich:

Dauer & Ablauf

Dauer & Ablauf:
Die Dauer des Treffens kann je nach Thema und Angabe unterschiedlich lang sein oder ggf erweitert werden. Das Treffen beinhaltet ausrichten, sammeln und sanftes Atmen. Angedacht ist mindestens 60Minuten pro Thema mit anschliessender Fragerunde welche mit circa 20 Minuten angesetzt ist.

Generelles

Generelles:

· Bei Interesse am Hexentee senden wir Dir ein paar Fragen zu. Das ist wie ein kleines Kennenlernen und hilft auch zu erkennen was Du Dir beim Treffen wünschst, Dir dabei wichtig wäre und ob das Treffen für Dich geeignet ist.
· Es gibt jeweils nur ein paar Plätze damit es persönlich bleibt und wir einen wertschätzenden Kreis kreieren können, weswegen nicht jede Anfrage angenommen werden kann.

 

Wie es funktioniert, auch technisch

Wie es funktioniert, auch technisch:

Bitte hab Verständnis das wir keinen technischen Support bieten können.

 

  • Nach dem Kennenlernen durch Deine Antworten schicken wir Dir wenn es passt den Link zur Seite des jeweiligen Hexentees zu.
  • Dort auf der Seite erhältst Du nun noch Informationen was Du brauchst zum teilnehmen und was Du vorbereiten kannst.
  • Ebenso kannst Du von dort nun zeitnah Deine Spende auf den Weg bringen um Deinen Platz zu sichern, den Zugangslink zum Treffen zu erhalten und uns vor allem auch Deine Emailadresse mitzuteilen an die wir den Zugangslink dann senden werden.
  • Nach diesem Buchvorgang ist Dir Dein Platz sicher und Du erhältst einen Link (Wichtig: kurz vor unserem Treffen) mit dem Du dann daraufhin am Hexentee teilnehmen kannst.

 

Wichtig:

  • Den Zugangslink bekommst Du von uns an die uns mitgeteilte Mail zu gesendet.
  • Er trifft bei Dir circa eine Viertelstunde VOR unserem eigentlichen Termin & Treffen, dem dazu angegebenen Datum und der hierfür kommunizierten Uhrzeit, ein.


Der Zugangslink:

den zu zugesendet bekommst öffnet einen Tab in Deinem Browser und führt Dich direkt in den Raum für unser Treffen an dem Abend. (Du musst nichts installieren oder runter laden).
Die besten Browser dafür / zum teilnehmen sind erfahrungsgemäß: Chrome, Chromium und Edge.

Spenden

Zauberfrau ist Gemeinwohl-orientiert ausgerichtet, wir können nicht arbeitet nicht kostenlos aber kostendeckend arbeiten. Deswegen versuchen wir immer wieder Wege zu finden & zu gehen welche für alle Seiten gut sind, die alle miteinbeziehen und nicht ausgrenzen. Etwas auf freiwilliger Spendenbasis, einem selbst gewählten Ausgleich anzubieten ist gleichwohl immer etwas riskant für uns und eine Art Experiment für uns ob es funktionieren wird.

 

Teil unserer Vision für eine sozialere Welt und mehr Zusammenhalt unter Frauen ist die Idee frei zugänglich zu sein, weiter finanziell schwächer gestellten Frauen entgegen kommen zu können, sowie die Idee das sich eine Art Balance findet. Das Frauen die mehr haben mit offenem Herzen gerne mehr geben um so, mit uns,  eben auch weiter Frauen zu bedenken die gerade in gerade einer schwierigen finanziellen Situation sind und weniger haben.

 

Weniger haben:
Nicht gemeint ist hier übrigens wer gerade weniger hat weil er zB. für sich eine große Anschaffung getätigt hat!

 

Mit Deiner Beteiligung & Wertschätzung können wir, auch in der Zukunft, damit weitermachen.

 

Warum ist dies ein Experiment:
Soziales Wirken ist wichtiger denn je! Die Welt verändert sich gerade sehr rapide, alles was klein ist und sozial wirkt ist gefährdet.  Ein Experiment weil ein selbst gewählter Ausgleich für uns auch immer sehr riskant sein kann. Einfach weil bei vielen Menschen dazu hinderliche Überzeugungen im Kopf existieren, welche als Gegenspieler dazu beitragen, das sich solche sozialen Wege oft nicht so erfolgreich etablieren, durchsetzen und bestehen können. Wir können jedoch nur, mit Deiner Unterstützung mit diesem sozialen Weg in der Zukunft weitermachen.

 

 

Wenn Du mehr über Mangeldenken & die angesprochenen Gegenspieler wissen möchtest liess hier weiter.

 

Wir leben in einer Gesellschaft in der der Fokus auf dem „Ich“, dem wohl des Einzelnen und nicht auf dem „Wir“ als Gemeinschaft liegt. Permanent wird uns das Gefühl gegeben das wir nicht genug haben.
Das und bestimmte gedankliche Gegenspieler haben sie tief in den Köpfen vieler Menschen verankert und wirken täglich in deren Leben.

 

Beispiele bekannter Gegenspieler:
Bewusste oder unbewusste Gedanken & Glaubenssätze im Kopf wie:
1. „Was nichts kostet kann auch nichts sein“,
2. oder das durch die kapitalistische Welt geprägte „Geiz ist geil“
3. oder das ständig auf seinen eigenen Vorteil bedacht zu sein, so immer das Gefühl haben zu wollen wieder ein „Schnäppchen“ zu machen um kurzfristig hinterher eine Art Glücksgefühl dadurch zu verspüren sind die bekanntesten, häufigsten Gegenspieler. 

 

Der Klassiker ist jedoch:

Die Entscheidung aus einer Art Mangeldenken heraus zu treffen, der Angst immer nicht genug zu haben. Dabei verbirgt sich hinter diesem Denken trauriger weise oft eine ganze, nicht gleich sichtbare, große negativ Spirale. Diese beschwert sehr und bringt einiges an Leid in so viele Lebensbereiche des jeweiligen Menschen welcher meist merklich darunter leidet doch an dem Punkt oft nicht gleich den Ausstieg daraus erkennt. Hierbei können dann auch Themen wie Energielosigkeit, Traurigkeit, mangelndes Selbstbewusstsein, Schwere und viele negative, nicht hilfreiche Gedanken eine große Rolle spielen und mit wirken.

Warum Tee

Sich eine Kanne Tee mit stärkenden Kräutermischungen zu zubereiten bedeutet manchmal auch sich für sich einen Moment Zeit zu nehmen und kann ebenso der Beginn eines besonderen Rituales sein.
Nicht ohne Grund finden sich in ganz vielen Kulturen rund um das Tee machen viele, ganz eigene kleine und große Zeremonien.

 

Ein Dir gut schmeckender Kräutertee kann sich besonders gut als wohltuende Begleitung für unser Treffen eignen. Dich mit Flüssigkeit & Mineralstoffen versorgen, Deinen Bauch wärmen, zum genießen einladen und Ruhe in uns bringen.

 

Der Tee unterstützt uns bei unserem Hexentee Treffen, entschleunigt, lädt zum genießen und verweilen ein.

Was ist Dein Lieblingstee?

advanced divider

Wann der nächste Hexentee stattfindet, wann Du Dich  daraufhin dann dafür zeitnah anmelden kannst und was das jeweilige nächste Thema ist, erfährst Du immer in der Hexenpost.

 

Ein neuer Hexentee-Termin & neues Thema steht fest und wurde in der Hexenpost bekannt gegeben?
Teile hier mit uns wenn Du Dich daraufhin anmelden und ein Teil vom nächsten Hexentee sein möchtest. 

Bitte fülle alle Felder aus und drücke dann auf lossenden
advanced divider

Teile mich ♥: